Posted by admin11.04.2012

Zukunftsängste in Bremen

Nachdem die Bremer immer mehr auf die Finanzbremse treten und mittlerweile sogar die Europa League in Gefahr ist liebäugeln immer mehr Spieler mit einem Wechsel. Nachdem zuerst der grieche Sokratis eine 50% Chance für einen Wechsel bekanntgab gibt es nun auch Gerüchte um den Abgang von Innenverteidiger Naldo. „Eine Rückkehr nach Brasilien ist für mich nach wie vor interessant. Meine Frau ist hier in Deutschland mit den beiden Kindern oft alleine. Wenn es ein gutes Angebot für Werder gibt, kann es sein, dass ich gehe", so der Brasilianer in einem Interview.

Doch dies sind nicht die einzigen Personalsorgen der Bremer. Beispielweise steht bei Stars wie Claudio Pizarro und Tim Wiese noch lange nicht fest, ob sie auch in der kommenden Saison die Stutzen für die Grün-Weißen anziehen. Beide haben einen Vertrag bis 2013, jedoch könnten sie diesen Kündigen und im Sommer somit ablösefrei für andere Vereine zur Verfügung stehen. Pech für Werder, denn Leistungsträger wie Wiese (deutscher Nationalspieler) und Toptorjäger Pizarro wollen auf jeden Fall international spielen und wenn Werder die Negativserie der letzten Spiele nicht beenden kann wird es ganz eng mit der Qualifikation.

Publikumsliebling Naldo erwartet vom Verein eine definitive sportliche Zukunft: „Ich habe Ziele. Wenn hier alle Stars gehen, wird es schwer, sie zu erreichen. Diese Woche kommt mein Berater. Wir müssen mit Werder reden", sagte er zielstrebig. Natürlich war in diesen Diskussionen auch Werder-Boss Klaus Allofs zu einer Aussage verpflichtet: „Wir sind nicht unter Druck! Nach meinem jetzigen Kenntnisstand gibt es ohnehin keine Bestrebung von ihm, unbedingt etwas Neues anzustreben. Und wir haben auch nicht vor, ihn abzugeben", sagte er, um die Lage etwas zu beruhigen. Wenn die Bremer jetzt etwas nicht gebrauchen können, dann ist das mannschaftsinternen Zoff, denn so werden die benötigten Siege noch schwerer zu erreichen sein.