Posted by admin13.12.2017

Höhenflug von Augsburg wurde gestoppt

Der FC Augsburg hat in der deutschen Bundesliga einen regelrechten Höhenflug in der aktuellen Saison hingelegt. Im letzten Spiel gegen die Hertha aus Berlin, wurde dieser jedoch dank eines Treffers in der Nachspielzeit beendet. Salomon Kalou traf in der 91. Spielminute und sorgte mit seinem Treffer für den Ausgleich (1:1). Somit verpasste Augsburg den Sprung auf den vierten Platz und muss sich aktuell mit Platz sieben begnügen. Der FC Augsburg konnte in den letzten zwei Spielen jeweils zwei Siege verzeichnen und nachdem der Brasilianer Caiuby in der 74. Spielminute das Führungstor erzielte, deutete alles auf einen Heimerfolg der Augsburger hin.

Kalou gelang jedoch wie bereits zuvor kurz angesprochen in der 91. Minute der sehr schmeichelhafte Ausgleich. Dabei hatte es der FC Augsburg selbst in der Hand und hatte zahlreiche Großchancen die nicht genutzt wurden. Dank dieses Remis, ist Hertha Berlin nun Tabellenzwölfter und stoppte den Erfolgslauf der Augsburger. Die Enttäuschung war nach Schlusspfiff natürlich sehr groß und der Trainer von Augsburg musste seine Spieler aufmuntern. Die Leistung die die Mannschaft in der aktuellen Saison zeigt ist jedoch erstklassig. Das komplette Trainerteam leistet hervorragende Arbeit und die Fans honorieren das natürlich. Selbst nach dem bitteren Treffer in der Nachspielzeit waren die Fans nicht zu stoppen. Bereits diesen Mittwoch muss Augsburg gegen Schalke 04 bestehen. Ein Auswärtssieg würde natürlich guttun. Schalke ist jedoch keinesfalls ein leichter Gegner und es wird für die Mannschaft aus Augsburg alles andere als ein einfaches Spiel.

Vor der kurzen Winterpause trifft der FC Augsburg dann noch zu Hause auf Freiburg. Hier plant das Team natürlich wieder volle drei Punkte ein. Im neuen Jahr warten dann der Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln. Es bleibt somit noch abzuwarten, wie stark die Leistung von Augsburg tatsächlich ist und ob die Spieler in der Rückrunde allesamt wieder 100 Prozent geben können. Ein Platz für die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb wäre für den FC Augsburg natürlich ein großes Ziel. Dieses Ziel ist sicherlich in greifweite. Obwohl der Höhenflug durch die Hertha aus Berlin nun kurzzeitig gestoppt wurde sind die Spieler, der Trainer und die Verantwortlichen des Vereins sehr positiv gestimmt.