Posted by admin21.12.2020

BVB bei Standards sehr anfällig

Der Trainereffekt ist bei Borussia Dortmund ausgeblieben. Unter Trainer Edin Terzic gab es gegen Werder Bremen zwar einen Sieg, jedoch wurde eine Runde später das Spiel gegen Union Berlin verloren. Dortmund zeigt seit einigen Wochen viele Unsicherheiten in der Abwehr und in der Offensive will es aktuell auch nicht klappen. Anfällig ist der BVB besonders bei Standardsituationen. Dieser Umstand sorgt bei Abwehrchef Mats Hummels für großen Ärger. Gelb-Schwarz hat auf den Tabellenführer aus Leverkusen sechs Punkte Rückstand. Dieser wird voraussichtlich nach Abschluss dieser Runde weiter anwachsen.

Unordnung und keine Kommunikation

Bei Standardsituationen ist bei Dortmund immer für Gefahr gesorgt. Die Abwehrspieler sind zu unkonzentriert und es fehlt schlicht und einfach an der notwendigen Kommunikation. Edin Terzic hat noch viel Arbeit vor sich und wird die Weihnachtsfeiertage nutzen, um an neuen Aufstellungsvarianten und Taktiken zu arbeiten. Borussia Dortmund hat das Spiel gegen Union Berlin unnötige verloren. Aktuell ist in vielen Bereichen die Unsicherheit deutlich zu spüren. Union Berlin hat gegen den BVB jedoch ein gutes Spiel abgeliefert und die Leistungen sollten keinesfalls schlecht gemacht werden. Rein sportlich gesehen war es für Borussia Dortmund ein gutes Jahr. Ein kleiner Einbruch in den letzten Wochen ist auch bei einem Erfolgsverein wie Dortmund normal.

Union Berlin entwickelt sich zu einer Top-Mannschaft

Bei Dortmund ist Feuer am Dach und etwas anders sieht es bei Union Berlin aus. Die hohen Erwartungen konnten die Hauptstädter bis dato allerdings noch nicht erfüllen. Luft nach oben besteht bei beiden Teams. In dieser Saison fehlt es aber vielen Mannschaften an Konstanz. Bayern München zeigte ebenfalls einige Schwächen und hinkt der Überraschungsmannschaft aus Leverkusen hinterher. Von einer Dominanz der Werkself ist allerdings nicht zu sprechen. Zu gering ist der Vorsprung auf die ersten Verfolger. Die neutralen Fans und Beobachter freut es jedoch, dass endlich wieder für ein wenig Spannung im Titelkampf gesorgt ist. Borussia Dortmund wird zurückschlagen, davon sind alle überzeugt. Ob Bayer 04 Leverkusen auch im neuen Jahr an den Leistungen aus diesem Jahr anknüpfen kann, ist fraglich. Spannend wird das Fußballjahr 2021 auf alle Fälle. In wenigen Tagen wird eine kurze Pause eingelegt und die Spieler können ihre zum Teil leeren Akkus aufladen.