Posted by admin14.10.2021

BVB an Stürmer von Ajax Amsterdam interessiert

Der Torjäger von Borussia Dortmund, Erling Haaland, befindet sich im Fokus zahlreicher Top-Clubs. Medien aus England berichten, dass es im Januar ein erstes Gespräch mit Manchester City bezüglich eines Sommertransfers geben soll. Überraschend kommt es für den BVB nicht, denn ein Abgang zeichnet sich bereits seit Monaten ab. Die Verantwortlichen der Borussia suchen inzwischen nach einem Ersatz für den Torjäger und sind angeblich bei Ajax Amsterdam fündig geworden.

Potenzieller Nachfolger ist gefunden

Die Gerüchteküche brodelt seit geraumer Zeit. Fast wöchentlich werden neue Namen genannt, welche in die Fußstapfen von Erling Haaland treten könnten. Nun wird von einem neuen Kandidaten gesprochen. Der Ivorer Sebastien Haller soll sich in das Interesse von Borussia Dortmund gespielt haben. Unbekannt ist der wuchtige Spieler in der Bundesliga nicht, denn er bestritt für Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit 77 Pflichtspiele und steht derzeit bei Ajax Amsterdam unter Vertrag. In seiner Zeit in Frankfurt erzielte Haller 33 Treffer und bereitete 17 vor. Seine Klasse konnte der 27-jährige Spieler bei West Ham nicht zur Geltung bringen. Nach seinem Wechsel nach Amsterdam blüht er regelrecht auf.

BVB kann sich von Haller selbst ein Bild machen

Borussia Dortmund trifft in der UEFA Champions League nächste Woche auf den niederländischen Top-Verein und kann sich von den Qualitäten des potenziellen Nachfolgers für Haaland selbst überzeugen. Trotz aller Gerüchte soll Borussia Dortmund weiterhin um die Dienste der norwegischen Tormaschine kämpfen. Ein Abschied von Haaland aus Dortmund gilt aber als wahrscheinlich. Neben Haller soll der BVB zudem ein Auge auf Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg geworfen haben.

Der Ivorer wäre als perfekte Lösung anzusehen, denn der 27-jährige Spieler besitzt einen exzellenten Torriecher. Haller hat eine Größe von 1,90 Meter und genau aus diesem Grund ist sein hohes Tempo ein bemerkenswerter Umstand. Finanzierbar wäre Haller für Borussia Dortmund nur dann, wenn Erling Haaland den Verein verlässt. Ganz anders sieht es beim Salzburger aus. Borussia Dortmund plant unabhängig von Haaland einen Wechsel des Torjägers von den Mozartstädtern nach Dortmund. Der 19-jährige Youngster von Red Bull Salzburg würde in Dortmund eine gewisse Anlaufzeit benötigen, denn die Liga in Österreich gilt nicht als besonders stark.