Posted by admin03.09.2020

Fan-Freigabe für RB Leipzig

Eine erfreuliche Nachricht gibt es aus dem Lager von RB Leipzig zu berichten. Die Leipziger dürfen zum Saisonauftakt vor mehreren Tausend Fans spielen. Fans dürfen somit zum Jubelschrei ansetzen, denn zum Beginn der Deutschen Bundesliga dürfen den Spielen von RB Leipzig 8.500 Zuschauer beiwohnen. Die Entscheidung der Verantwortlichen bezieht sich aktuell allerdings nur für die Spiele von RB Leipzig. Leipzig hat die Freigabe des Gesundheitsamtes erhalten und somit wird zum Auftakt gegen Mainz 05 eine ungewohnt laute Stimmung im Stadion zu hören sein. Im Detail bedeutet das für den Erfolgsverein eine Auslastung von 20 Prozent im Stadion. Zum freien Verkauf stehen die verfügbaren Tickets allerdings nicht. Die freien Plätze werden unter den rund 22.5000 Dauerkarten-Besitzern verlost. Zudem ist es zwingend notwendig seinen Hauptwohnsitz in Sachsen zu haben. Die Entscheidung ist allerdings an diverse Richtlinien und Vorgaben geknüpft und die Geschehnisse in der Großstadt bezüglich der Neuinfektionen wird streng überwacht und kontrolliert.

Weitere Bedingungen für Zuschauer im Stadion

Natürlich müssen sich die Fans im Stadion ebenfalls an einige Richtlinien und Bestimmungen halten. Somit besteht für alle Zuschauer im Stadion von RB Leipzig eine Maskenpflicht sowie die Einhaltung von streng überwachten Abstandsregeln. Nicht nur die Leipziger möchten ihre Stadien langsam aber sicher wieder füllen. So ist auch Hertha BSC und der Stadtrivale Union Berlin sehr bemüht eine solche Regelung durchzubringen. Die Vereine befinden sich aktuell im engen Kontakt mit der Gesundheitsbehörde. Neben Leipzig und Berlin plant nun auch Eintracht Frankfurt die Kontaktaufnahme mit der zuständigen Behörde. Es ist davon auszugehen, dass nach und nach bei allen Vereinen aus der Bundesliga wieder einige Zuschauer in das Stadion dürfen. Für RB Leipzig mit Sicherheit eine überaus erfreuliche Nachricht.

Drittplatzierte mit großem Vorhaben

RB Leipzig gehört seit einigen Jahren zu den absoluten Spitzenteams der Liga. In der abgelaufenen Saison erreichten die Sachsen den 3. Tabellenplatz. Somit wurde das Ticket für die Champions League gelöst. Auf den Lorbeeren möchte sich RB Leipzig jedoch nicht ausruhen und möchte sich in der bevorstehenden Saison nochmals verbessern. Im Kader der Sachsen befinden sich talentierte Spieler, welche sicherlich das Zeug dazu haben, Teams wie Bayern München oder Borussia Dortmund zu besiegen.