Posted by admin02.02.2019

Martin Hinteregger erntet Kritik von Matthäus

Der FC Augsburg liegt nach der 19. Runde der Bundesliga auf dem enttäuschenden 15. Tabellenplatz. Die Stimmung im Lager der Augsburger ist nach der dritten Niederlage in Folge natürlich mehr als angespannt. Trainer Manuel Baum steht bereits unter Kritik und auch von den Spielern erntet er nicht den gewünschten Zuspruch. Nach der Niederlage gegen Mönchengladbach, sorgte der Österreicher Martin Hinteregger mit einem Interview für ein gefundenes Fressen bei den Medien. Hinteregger war nach der erneuten Pleite frustriert und sagte, dass er über seinen Trainer nichts Positives aber auch nichts Negatives sagen kann. Diese Aussage war natürlich sofort das Thema in diversen Medien. Der 26-jährige Österreicher ist für eine ungenierte und ehrliche Meinung in der Liga bekannt.

Letzter Erfolg liegt lange zurück – Hinteregger sauer

Die Saison 2018/2019 hätte sich der FC Augsburg anders vorgestellt. Seit Monaten geht es mit den Augsburgern bergab. Der letzte Sieg gelang am 27.10.2018 gegen Hannover 96. In den letzten zehn Spielen setzte es für den abstiegsgefährdeten Verein die siebente Niederlage. Nach der Aussage von Martin Hinteregger hagelte es natürlich von allen Seiten heftige Kritik. Der ehemalige Bayern Spieler Lothar Matthäus forderte vom Österreicher nun sogar eine Entschuldigung. Wird sich Hinteregger für seine Aussage über Baum nicht entschuldigen, müsste der Verein reagieren. Nach der Schwachen Vorstellung gegen Mönchengladbach ist der Frust natürlich groß und dennoch hat ein Spieler eine solche Aussage nicht zu tätigen. Es bleibt nun abzuwarten, wie Hannover 96 reagieren wird. Fest steht, dass die Jungs sich bei der eigenen Nase packen müssen. Schlussendlich stehen die Spieler am Spielfeld und nicht der Trainer. Im Fußball ist es jedoch so, dass zuerst der Trainer gehen muss, wenn die gewünschten Leistungen nicht erbracht und die Erfolge ausbleiben.

Mainz 05 soll die Wende bringen

In der kommenden Runde der Bundesliga wartet auf die Augsburger das Heimspiel gegen Mainz 05. Die Mainzer sind in der Tabelle deutlich besser platziert und haben eine ordentliche Hinrunde gespielt. Für Mainz 05 wäre ein Sieg natürlich ebenfalls wichtig. Es ist davon auszugehen, dass es sein sehr spannendes und intensives Match werden wird. Wer am Ende als Sieger den Platz verlassen wird, kann nicht vorhergesagt werden. Im DFB-Pokal ist der FC Augsburg ebenfalls noch vertreten. In der dritten Runde wartet Holstein. Der Gegner sollte eigentlich kein Stolperstein für die Augsburger sein.