Posted by admin30.09.2022

Lazarett bei den Bayern lichtet sich

Bayern München startete holprig in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann belegt derzeit Rang 5 in der Tabelle. Ausfälle von Leistungsträgern gelten nicht als Entschuldigung bei einem Verein wie dem FC Bayern. Besonders dann nicht, wenn einige dieser Spieler kein einziges Pflichtspiel verpassen. Die Rede ist von Leon Goretzka und Manuel Neuer. Beide erkrankten an Corona und aufgrund der Länderspielpause kann derzeit davon ausgegangen werden, dass Neuer und Goretzka kein einziges Spiel für die Bayern versäumen werden. Beide konnten am Dienstag nach ihrer überstandenen Corona-Erkrankung in das Training mit der Mannschaft einsteigen. Eine weitere positive Nachricht gibt es in Bezug auf Jamal Musiala, welcher ebenfalls wieder einsatzbereit ist.

Vorbereitungen auf das nächste Pflichtspiel

In der nächsten Runde wartet das Duell mit Bayer 04 Leverkusen auf den Rekordmeister aus München. Julian Nagelsmann dürfte mit ziemlicher Sicherheit im Tor auf Manuel Neuer am Freitagabend vertrauen. Ein Verzicht für den Bayern-Kapitän steht nicht zur Debatte. Etwas anders wird es bei Leon Goretzka aussehen. Derzeit wird darüber spekuliert, dass es lediglich für einen Platz auf der Bank reichen wird. Als Spieler im Mittelfeld muss Leon Goretzka sich in Topform befinden und es ist abzuwarten, ob der 27-Jährige 100 Prozent abliefern kann. Alternativen hat Trainer Nagelsmann einige zur Verfügung. Der Österreicher Marcel Sabitzer bietet sich für einen Einsatz in der Startelf an.

Youngster kann am Freitag ebenfalls eingesetzt werden

Am Montagabend kam es in der Nations League zum Spiel zwischen England und Deutschland. Der Youngster Jamal Musiala soll an Wadenkrämpfen im Wembley Stadion gelitten haben. Es wird derzeit davon gesprochen, dass Jamal Musiala für das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen fit sein soll.

Bayern München muss gegen die Werkself dringend einen Sieg einfahren. Einfach wird es nicht, denn auch Bayer 04 Leverkusen muss dringend einen Erfolg verzeichnen. Sollte das nicht gelingen, könnte der FC Bayern den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren. Julian Nagelsmann befindet sich mit seinen Spielern derzeit in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Leverkusen und wie bekannt wurde, wird es auch einige kleinere taktischen Veränderungen geben. Nagelsmann wurde vor Monaten dafür kritisiert, zu viele und komplexe Spielsysteme spielen zu lassen.