Posted by admin10.04.2015

Halbfinale DFB-Pokal: Zwei Hammerspiele ausgelost

Der DFB-Pokal kennt seine Halbfinalpartien. Direkt nach dem Ende der Viertelfinalspiele wurde die Runde der letzten Vier ausgelost. Und die Fans erwarten echte Knallerspiele, die im Endspiel ein Aufeinandertreffen des wahrscheinlichen Meisters und Vizemeisters möglich machen. Die Partien lauten:

FC Bayern vs. Borussia Dortmund
Arminia Bielefeld vs. VfL Wolfsburg.

Die Bayern und der BVB treffen am 28. April ab 20:30 aufeinander. Das zweite Halbfinale wird 24 Stunden später am 29.04.2015 um 20:30 angepfiffen.

Vorschau: Bayern vs. BVB
Das Duell in der Bundesliga ist erst wenige Wochen her, daher sind die Eindrücke noch frisch. Es dürfte auch im Halbfinale eine enge Partie werden, in welcher der FC Bayern klarer Favorit ist. Die Dortmunder stehen unter gehörigem Druck. Kommen Sie nicht an den Bayern vorbei, verpassen sie vielleicht ihre einzige Chance, sich doch noch für die Europa League zu qualifizieren. Die Bayern werden im Gegenzug vermutlich zum Zeitpunkt des Halbfinales schon Meister sein und haben deshalb mehr Ruhe, sich auf dieses Spiel zu konzentrieren. Zudem agieren sie Zuhause. Helfen könnte dem BVB, wenn die Bayern in diesen Wochen rund um den 28.04 auch in der Champions League noch um alles spielen sollten.

Vorschau: Bielefeld vs. Wolfsburg
Eigentlich gibt es nichts, dass im Halbfinale für den Drittligisten Arminia Bielefeld spricht. Wolfsburg hat klar die bessere Mannschaft und spielt eine sensationelle Saison. Aber es gab auch nur recht wenig, was für die Arminia in den Spielen gegen Hertha BSC Berlin, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach sprach. Und die Ostwestfalen ließen sich davon nicht beeindrucken, sondern stießen die drei Bundesligisten aus dem Wettbewerb. Dies sollte eine gehörige Warnung für den VfL Wolfsburg sein. Anderseits: Gegen so ein Team wie die Wölfe haben die Bielefelder noch nicht gespielt: Akteure wie Kevin de Brunye, Andre Schürrle oder Bas Dost sind noch einmal eine völlig neue Kategorie. In Bielefeld wird man hoffen, dass Wolfsburg in der Europa League weit kommt. Dies hilft den eigenen Chancen, im Pokal die nächste Sensation zu schaffen.