Posted by admin15.10.2020

Positive Nachricht bei Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach befindet sich aktuell in den Vorbereitungen für das Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Einfach war die Situation nicht, denn die Mönchengladbacher mussten aufgrund der Länderspiele auf sieben Spieler verzichten. Dennoch gab es auch positive Nachrichten, denn ein Duo konnte am Mannschaftraining wieder teilnehmen. Das Lazarett beim Spitzenverein lichtete sich langsam aber sicher. Die Spieler, die für die DFB-Auswahl abgestellt werden mussten, werden frühestens am Donnerstag wieder zur Fohlenelf vorstoßen. Neben Benes, der ein komplettes Mannschaftstraining absolvieren konnte, kehrte auch Zakaria in die Mannschaft zurück. Am kommenden Samstag trifft Borussia Mönchengladbach auf die Wolfsburger. Für Denis Zakaria wird es wohl noch nicht für einen Einsatz reichen. Nach der Bänderverletzung konnte auch Benes wieder am Training teilnehmen und von Schmerzen war in den Trainingseinheiten keine Spur. Der Cheftrainer der Gladbacher möchte jedoch nichts riskieren und die Rückkehr des Slowaken ebenfalls langsam angehen.

Beide Spieler benötigen noch mehr Trainingseinheiten

Die Richtung stimmt auf alle Fälle. Trainer Marco Rose kann somit schon wieder auf einige weitere Spieler zurückgreifen. Am Weg der Besserung befindet sich auch der Österreicher Valentino Lazaro. Lediglich die Rückkehr von Andreas Poulsen scheint noch sehr ungewiss zu sein. Jordan Beyer wurde kürzlich positiv auf das Corona-Virus getestet. Borussia Mönchengladbach ist ganz gut in die neue Saison gestartet. Luft nach oben gibt es jedoch. Trainer Marco Rose fordert gegen die Wolfsburger vollen Einsatz und Engagement von seinen Profis. Es wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel für Borussia Mönchengladbach. Dennoch blickt Trainer Rose dem Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg sehr positiv entgegen.

Beide Teams werden offensiv starten

Im Spiel gegen den VfL müssen die Gladbacher von der ersten Sekunde an konzentriert zur Sache gehen. Drei Punkte, ist das erklärte Ziel von Cheftrainer Marco Rose. Es ist davon auszugehen, dass Rose seine Mannschaft sehr offensiv aufstellen wird. Der VfL Wolfsburg ist gewarnt und dennoch möchten auch die Wölfe dieses Spiel für sich entscheiden. Die Fans dürfen sich auf ein hoffentlich torreiches Spiel freuen. Einen eindeutigen Favoriten zu definieren ist nicht einfach. Beide Teams haben große Ziele und um diese zu erreichen, müssen sowohl die Mönchengladbacher aber auch die Wolfsburger einen Sieg einfahren.