Posted by admin07.01.2020

Verpflichtung von Nübel sorge für Verwirrung

Keine Frage, Manuel Neuer war nach der Verpflichtung von Alexander Nübel sicherlich ein wenig verwirrt. Die Neuverpflichtung wurde aus Gelsenkirchen geholt und soll ab dem Sommer die Mannschaft von Bayern München verstärken. Viele fragten sich, ob der Wechsel von Nübel auch Auswirkungen auf die Vertragsverlängerung von Torhüter Manuel Neuer haben wird? Wohl eher nicht. Der Kapitän des Rekordmeisters sieht die Konstellation gelassen. Dennoch möchte Neuer kein einziges Spiel abgeben um das neue Talent zu fördern. Über die Zukunft wird auch der neue Coach der Münchner entscheiden. Auswirkungen wird der Transfer eventuell für Sven Ulreich haben. Die Nummer 2 könnte seinen Platz verlieren. Aus der Sicht des Clubs versteht Ulreich jedoch diesen Wechsel. Manuel Neuer hat einen Vertrag bis 2021 und diesen möchte er im Idealfall auch verlängern.

Neuer war anfangs irritiert

Manuel Neuer gab nun in einem Interview bekannt, dass es bereits vor Weihnachten zu diesem Thema Gespräche gegeben haben soll. Er wurde gefragt, ob er einige Spiele abgeben könnte? Diese Frage hat der Kapitän klar und deutlich verneint. Der 33-jährige Torhüter war irritiert, dass einige Details von diesem vertraulichen Gespräch an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Neuer hat mit der Verpflichtung des Torhüters von Schalke 04 keinerlei Probleme. Über die Zukunft möchte sich der Kapitän erst dann Gedanken machen, wenn auch die Trainerfrage geklärt ist. Hansi Flick wird die Mannschaft des FC Bayern München bis Sommer trainieren und erst dann werden sich die Bosse aus München Gedanken über diese Position machen.

Bayern München hinkt den Erwartungen hinterher

Die Hinrunde ist nicht ganz so verlaufen, wie sich das die Verantwortlichen des Rekordmeisters aus München vorgestellt und erhofft haben. Derzeit bereitet sich die Mannschaft auf die Rückrunde vor und natürlich ist der Gewinn der Meisterschaft das oberste Ziel. Schwierig wird es auf alle Fälle, denn die Top-Teams aus der Bundesliga sind so stark wie selten zuvor. Besonders RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach hatte wohl niemand so wirklich auf der Liste. Borussia Dortmund ist natürlich ebenfalls nicht zu vergessen. Der FC Bayern München hat somit viel zu tun um den Titel in der Bundesliga zu verteidigen. Manuel Neuer zeigte sich zuversichtlich und siegessicher.