Posted by admin13.03.2022

Hans-Joachim Watzke spricht Klartext

Trainer Marco Rose erlebte in seinem ersten Jahr bei Borussia Dortmund einige Enttäuschungen. Fans forderten bereits die Entlassung und obwohl es ein wackeliges Engagement ist, hält Hans-Joachim Watzke weiterhin an Rose fest. Besonders große Enttäuschung gab es nach dem blamablen 1:1 gegen den FC Augsburg und es waren nicht wenige Pfiffe aus dem Gästeblock zu hören. Eine Vielzahl der Fans geben Trainer Marco Rose die Schuld an den misslungenen Auftritten und sind pessimistisch, was die weitere Zusammenarbeit mit Rose betrifft.

Klares Statement von Watzke

Borussia Dortmund verabschiedete sich früh aus der UEFA Champions League und auch die Niederlage im DFB-Pokal gegen St. Pauli ist noch längst nicht in Vergessenheit geraten. Hinzu kommt das direkte Aus in der Europa League. Einige treue Anhänger sahen sich bereits jubelnd im Halbfinale der Europa League. Als wäre das alles noch nicht genug, kommen die einen oder anderen herben Enttäuschungen in der Bundesliga hinzu. Spätestens nach dem Remis gegen Augsburg forderten viele die Rückkehr von Edin Terzic. Bei den Fans ist er aufgrund der Aufholjagd in der Liga und dem Gewinn des DFB-Pokals in Dortmund in guter Erinnerung geblieben. Im Sommer wurde Marco Rose als Trainer verpflichtet und Edin Terzic agiert mittlerweile als Technischer Direktor beim BVB.

Keinerlei Debatten über Trainerwechsel

Hans-Joachim Watzke ist bekannt für seine klaren Worte. Er teilte kürzlich in der Öffentlichkeit mit, dass Borussia Dortmund auch in Zukunft mit Marco Rose als Trainer arbeiten wird. Rose erlebte zwar einige Rückschläge mit dem BVB, jedoch wird er voraussichtlich die Saison als Vizemeister beenden. Somit gibt es keinen Zweifel, dass die Dortmunder auch in der nächsten Saison mit ihrem aktuellen Trainer den Spielbetrieb aufnehmen werden. Ein Erfolg, der vorzuweisen ist, wird sein, dass sich Rose mit Gelb-Schwarz für die Teilnahme an der UEFA Champions League qualifiziert hat. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto belegt Borussia Dortmund derzeit Platz 2 in der Tabelle. Auf Rang 3 mit einem Rückstand von fünf Punkten auf Gelb-Schwarz befindet sich Bayer 04 Leverkusen. Am Sonntag gastiert Borussia Dortmund bei Arminia Bielefeld und möchte als Sieger das Spiel beenden. Im Anschluss wartet das Duell gegen Mainz 05. Anfang April kommt es zum Spitzenspiel mit RB Leipzig. Bis dahin möchte sich Rose bereits einen komfortablen Vorsprung heraus gespielt haben.