Posted by admin06.11.2022

Borussia Mönchengladbach über Robin Gosens

Robin Gosens steht bekanntlich im Fokus von Eintracht Frankfurt. Vor wenigen Tagen wurde vermeldet, dass auch Borussia Mönchengladbach ein Auge auf Gosens geworfen haben soll. Zu den aktuellen Gerüchten hat sich deshalb der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, Roland Virkus, geäußert.

Auf der linken Seite sucht Eintracht Frankfurt nach einer Verstärkung und Robin Gosens wäre ein perfekter Spieler für diese Position. Filip Kostic hat die Frankfurter verlassen und somit eine Baustelle zum Vorschein gebracht. Die Adler sind allerdings nicht der einzige Verein aus der Bundesliga, der Robin Gosens gerne verpflichten möchte. Borussia Mönchengladbach sucht ebenfalls nach einem Spieler für die linke Seite und auch bei den Gladbachern soll der 26-jährige Gosens zum Gespräch geworden sein.

Virkus bestätigte die Gerüchte nicht

Eine klare Absage zu den Gerüchten rund um Robin Gosens gab es von Sportdirektor Virkus nicht. Das Gehalt ist nicht bekannt, jedoch bestätigte der Vereinsboss, dass die Qualitäten von Robin Gosens bekannt sind. Selbst bei einem Leihgeschäft würde der Bundesligist wohl an eine finanzielle Grenze stoßen. Der Nationalspieler aus Deutschland ist längst kein unbekannter Spieler mehr und konnte sich besonders mit guten Leistungen in Italien einen hervorragenden Ruf erarbeiten. Seit Beginn dieses Jahres spielt Robin Gosens bei Inter Mailand und trotz seines Könnens, ist er in Mailand ein kleines Stück in den Hintergrund gerückt.

Virkus bestätigte, dass Borussia Mönchengladbach den Markt beobachtet und sollte sich etwas ergeben, wird der Bundesligist mit Sicherheit zuschlagen. In Bezug auf Robin Gosens bedeutet das aus Sicht der Gladbacher, dass zuerst ein gewisser finanzieller Freiraum geschaffen werden muss.

Die kommenden Spiele in der Bundesliga für Mönchengladbach

In der letzten Woche musste sich Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga dem Tabellenführer Union Berlin knapp mit 1:2 geschlagen geben. Derzeit belegt Mönchengladbach in der Tabelle Rang 11. Somit steht fest, dass eine gewisse Luft nach oben vorhanden ist. In der nächsten Runde kommt es zum Duell mit dem VfB Stuttgart. Gegen die Schwaben plant Mönchengladbach einen Dreier ein. Danach steht das Auswärtsspiel in Bochum auf dem Programm, ehe es zum Spitzenspiel zu Hause gegen Borussia Dortmund kommt. Mönchengladbach hat ein spannendes und intensives Programm in den nächsten Wochen zu absolvieren.