Posted by admin20.01.2018

Frankfurt muss auf wichtige Spieler verzichten

Bei Eintracht Frankfurt verlief die Hinrunde in der deutschen Bundesliga sehr gut. Als Lohn dürfen sich die Frankfurter aktuell über Platz 9 in der Tabelle freuen. Der Rückrundenauftakt gegen Freiburg verlief mit einem Remis sicherlich nicht ganz planmäßig. Trainer Niko Kovac muss nun voraussichtlich auf Innenverteidiger David Abraham im Auswärtsspiel in Wolfsburg verzichten. Der Abwehr-Chef hat sich ein Hämatom an der Wade zugezogen und er muss nun eine Zwangspause einlegen. Kevin Prince Boateng laboriert ebenfalls noch an einer Verletzung, diese sollte jedoch in den kommenden Tagen auskuriert sein.

Beengte Räumlichkeiten in Frankfurt

Die engen Platzverhältnisse in Frankfurt sind schon länger bekannt. Niko Kovac ist als Trainer bekannt, der seinen Spielern viel abverlangt. Dennoch hat die Vereinsführung vor einigen Tagen Matratzen in das dritte Stockwerk bringen lassen, um den Spielern nach den Trainingseinheiten einen gemütlichen Rückzugsort zu bieten. Eine Dauerlösung kann ein solches Matratzenlager natürlich nicht sein. Der Verein wird sich somit für die Zukunft etwas überlegen müssen. Da die Spieler in der Regel von früh bis spät im und rund um das Stadion sind, müssen auch Räumlichkeiten für Erholungsphasen geschaffen werden.

Probleme an der Hüftmuskulatur

Kevin Prince Boateng zog sich im letzten Spiel eine Verletzung an der Hüfte zu. Der Trainer und der Spieler selbst hoffen jedoch, dass die Verletzung bereits vor dem nächsten wichtigen Meisterschaftsspiel auskuriert ist. Fix fehlen wird jedoch Abraham. Es wird mit Sicherheit einige Zeit dauern bis er wieder voll bei Kräften sein wird. Derzeit beschränkt sich sein Training auf den Ergometer. Das Unentschieden zum Rückrundenauftakt ist für Frankfurt mehr als ärgerlich. Schlussendlich haben die Frankfurter eine erstklassige Hinrunde gespielt. Ziel der Eintracht wird es sein, einen internationalen Starplatz zu erlangen. Für Niko Kovac und seiner Mannschaft wäre das ein riesengroßer Erfolg, welcher derzeit zum Greifen nahe ist.

Der Rückstand auf einen internationalen Startplatz ist auf jeden Fall aufzuholen. Wichtig wäre jedoch ein Sieg in der nächsten Runde um das Selbstbewusstsein wieder zu stärken. Niko Kovac muss auf einige Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Zu hoffen ist, dass Boateng schon bald wieder in das Training einsteigen kann. Ein erfahrener Spieler wie er, kann durchaus Spiele im Alleingang entscheiden.