Posted by admin21.11.2019

Englische Woche für Bayer Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen ist in der kommenden Woche gefordert. Nach der Länderspielpause geht es für die Werkself darum, die Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren. Leverkusen startet mit dem Spiel gegen Freiburg und wenige Tage später reist die Mannschaft nach Moskau. Als Abschluss der englischen Woche wartet der Rekordmeister aus München. Das Spiel gegen Lokomotive Moskau müssen die Leverkusener gewinnen, sofern sie europäisch weiterhin im Rennen bleiben möchten. Die Spieler konzentrieren sich derzeit ausschließlich auf das Spiel gegen Freiburg. Der Vorsprung der Freiburger beträgt drei Punkte. Sofern Bayer 04 Leverkusen den Anschluss nicht verlieren möchte, ist ein Sieg Pflicht. Der Auswärtssieg gegen Wolfsburg sollte für Selbstvertrauen gesorgt haben. Nun muss die Werkself zu Hause nachlegen. Sven Bender warnt vor der Mannschaft aus dem Breisgau. Es sind in dieser Saison schon einige Teams an Freiburg gescheitert. In Leverkusen ist volle Konzentration gefordert.

Leverkusen steht am Scheideweg

Sowohl in der Bundesliga als auch auf der europäischen Fußballbühne wird sich in den kommenden Tagen zeigen, wohin die Reise für Bayer 04 Leverkusen geht. Ein Sieg gegen Freiburg wäre wichtig, da im nächsten Spiel der FC Bayern München wartet und eine Niederlage gegen den Rekordmeister bedeuten würde, dass der Anschluss an die Top-Teams verloren geht. Erlauben sich die Leverkusener einen Ausrutscher gegen Freiburg, könnte das Auswirkungen auf die komplette Saison haben. Der Druck ist enorm und den Spielern ist bewusst, wie wichtig die kommenden Spiele werden. Ziel ist es, das die Leverkusener nach der Winterpause weiterhin im europäischen Geschäft mitspielen. Punktemäßig sind einige Mannschaften vor der Werkself, jedoch sind sie mittendrin anstatt nur dabei.

Spiele der Wahrheit – Bayer 04 Leverkusen zurück auf der Siegerstraße

In der Vorsaison erreichte Bayer 04 Leverkusen am Ende den 4. Platz. Ein ähnliches Ziel verfolgt Leverkusen in dieser Saison. Der Rückstand auf den Tabellenführer aus Mönchengladbach beträgt nach 11 Spieltagen 7 Punkte. Ein durchwegs gelungener Start mit Luft nach oben. Der kommende Gegner aus Freiburg ist tabellarisch besser platziert. Rang 4 haben die Breisgauer eingenommen und einen Rückstand von 4 Punkten auf Borussia Mönchengladbach. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel. Bayer 04 Leverkusen hat aufgrund des Heimrechts die besseren Karten in der Hand.