Posted by admin22.11.2017

Keine Sonderbehandlung für Stars


Der Umgang mit Stars in einer Fußballmannschaft ist nicht immer sehr einfach. Der neue Trainer der Bayern, Jupp Heynckes, versteht einen solchen jedoch sehr gut. Es ist ein gewisses Fingerspitzengefühl notwendig um sämtliche Stars der Bayern zufriedenzustellen. Heynckes selbst nimmt aber keine Streicheleinheiten vor und übt auch schon mal harte Kritik. Der Südamerikaner Rodriguez kehrte überpünktlich zum Training (Länderspielpause) zurück und dieser Umstand sorgte für große Begeisterung. Unter dem neuen Erfolgscouch Jupp Heynckes genießt der Star aus Kolumbien einen sehr hohen Stellenwert und diesen huldigt der Spieler selbst mit Pünktlichkeit. Besonders die sehr sensiblen Stars Robben und Ribery freuten sich über die Rückkehr des Trainers. Beide wissen, dass sie bei Jupp Heynckes wenn notwendig auch die passenden „rührenden“ Worte finden.

Besonders für Franck Ribery findet der Trainer sehr gute Worte. Er arbeitet sehr ehrgeizig und er brennt auf eine Rückkehr. Wie wichtig Robben und Ribery für die Bayern sind zeigt die Vergangenheit. Der Franzose ist noch spritzig und ein Verzicht wäre ein großer Fehler. Seitdem Heynckes wieder das Sagen bei den Bayern hat, kehrt der Erfolg auch wieder ein. Die Bayern thronen derzeit von der Tabellenspitze und auch in der Champions League läuft alles sehr gut. Über Ribery macht sich eigentlich kaum jemand Gedanken, denn der Franzose wird sicherlich wieder zu seiner alten Form finden. Anders sieht es dagegen bei Robben aus. Dem Niederländer fehlt es an Spritzigkeit und es ist zu sehen, dass er bereits in die Jahre gekommen ist. Dennoch kann ein Robben ein Spiel weiterhin alleine entscheiden. Für die Bayern sind die beiden Stars weiterhin enorm wichtig. Dennoch begibt sich der Rekordmeister bereits auf die Suche nach würdigen Nachfolgern.

Mehr Elan in der Mannschaft

Seitdem Jupp Heynckes wieder Trainer ist, versprüht die Mannschaft auch weitaus mehr Ehrgeiz und Elan. Es scheint wohl doch sehr viel am Trainer zu liegen. Es gilt den positiven Aufschwung mitzunehmen und den Vorsprung in der Tabelle weiterhin auszubauen. Schlussendlich läuft bei Borussia Dortmund derzeit eigentlich nicht sehr viel zusammen und diese Chance sollten die Münchner auch ausnutzen. Heynckes freut sich auf die Herausforderung und geht mit viel Ehrgeiz an die Sache heran.