Posted by admin21.07.2023

BVB-Youngster wechselt in die Türkei

Borussia Dortmund ist seit vielen Jahren dafür bekannt, dass innerhalb des Vereins auf eine gute und intensive Jugendarbeit wert gelegt wird. Immer wieder kommen junge Talente zum Vorschein, die es aber nicht immer in den Profikader des BVB schaffen. So auch der Offensivspieler Göktan Gürpüz. Das Eigengewächs von Borussia Dortmund wechselte im Jahr 2016 in die Jugendabteilung des BVB und konnte sich bis dato nicht durchsetzen. Der 20-Jährige trainierte immer wieder mit den Profis, wartete allerdings vergeblich auf den Durchbruch in der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund. Am Mittwochabend bestätigte die Vereinsführung von Gelb-Schwarz, dass sich Göktan Gürpüz Trabzonspor anschließen wird. Der U21-Nationalspieler möchte Einsatzminuten sammeln und diese wird er beim türkischen Club mit Sicherheit erhalten.

Trabzonspor schnappt sich Talent von Borussia Dortmund

Dieser Wechsel kommt nicht überraschend, denn er zeichnete sich seit Tagen ab. Am Mittwochabend bestätigte der BVB den Transfer. Bei Trabzonspor unterzeichnete Gürpüz ein Arbeitspapier, welches bis 2025 gültig ist. Eine Ablösesumme wurde nicht fällig. Der Spieler selbst freut sich über diesen Schritt, denn er möchte endlich den Schritt in eine Profimannschaft schaffen. Bei Borussia Dortmund hatte der Youngster keine Zukunft. Seine Schnelligkeit und seine Technik haben Trabzonspor überzeugt. Borussia Dortmund freut sich ebenfalls, dass das Eigengewächs eine Chance bekommt. Das Transferfenster ist noch länger geöffnet und es ist davon auszugehen, dass es noch den einen oder anderen Wechsel bei Borussia Dortmund geben wird. Namen wollte die Vereinsführung des BVB nicht nennen.

Emre Can steht beim Borussia Dortmund vor einer Vertragsverlängerung

Jude Bellingham wurde beim BVB durch Felix Nmecha ersetzt. Weitere Veränderungen im Mittelfeld wurden nicht durchgeführt. Dieser Umstand sollte den Spieler Emre Can mehr Selbstvertrauen verleihen. Der Spieler steht nach aktuellen Meldungen vor einer Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund. Innerhalb weniger Monate entwickelte sich Emre Can vom Ersatzspieler zum Leader im Mittelfeld. Er soll in der bevorstehenden Saison zu einer Schaltzentrale werden und aus diesem Grund wird seit einigen Wochen über eine Vertragsverlängerung des 29-Jährigen diskutiert. Emre Can verfügt derzeit über ein Arbeitspapier, dass noch bis 2024 seine Gültigkeit hat. Gespräche soll es diesbezüglich bereits gegeben haben. Eine finale Entscheidung wurde bis dato allerdings noch nicht getroffen.